Floßfahrt auf der Ise

Den 07. Mai 2016 haben wir unter das Motto "Wasser und Feuer" gestellt. Gemeinsam haben wir eine lustige, lehrreiche und schöne Floßfahrt auf der Ise gemacht und anschließend am heißen Feuer lecker gegrillt. Ein sehr schöner Tag bei strahlendem Sonnenschein... wenn Engel reisen :-)

Kompanieschießen 2016

(27.02.2016)

Auch dieses Jahr haben wir wieder beim jährlichen Kopanieschiessen der 3. Kompanie teilgenommen.

Endlich mal wieder konnten wir mit 10 Personen ein komplettes Team stellen und ganz besonders freuen wir uns darüber, dass auch unsere Kids wieder am Schiessen teilgenommen haben. Finn und Max konnten sich einen Orden erschiessen. Gratulation an beide!

Leider konnten wir in diesem Jahr aus unseren Reihen keinen weiteren Würdenträger stellen, aber dafür waren wir der Zug mit dem meisten Spaß am Abend. Nach der Versammlung und dem offiziellen Schiessen haben wir nett bei guten Essen gefeiert und geplaudert.

Wir gratulieren aber ganz herzlich dem Kompaniekönig Andreas Kühne, dem ersten Ritter Andree Kepper und dem Knappen Bastian Notbohm... und natürlich auch dem 8. Zug, der den Kompaniepokal gewinnen konnte.

Únserem wiedergewählten Kompanieführer Achim Keuch fratulieren wir auch ganz herzlich zu seiner Wiederwahl und freuen uns auf eine weitere Amtsperiode mit ihm.

... und nächstes Jahr sind wir dann ganz bestimmt wieder mal Ritter oder Ritterin :-)


Apfelsinenball 2016

immer nur in Uniform???

... unsere Mädels können auch anders :-)

Weihnachtsfeier 2015

Im Dezember haben wir uns zu einem lustigen Boßelvormittag getroffen. Bei herrlichem Winter-Sonnen-Wetter haben wir mit all unseren Familienangehörigen viel Spaß gehabt. Wie immer, wenn wir zusammen sind...

Das gute, gemeinsame Mittagessen hatten wir uns dann redlich verdient.

Zugkönigin 2015

(Oktober 2015)

Wir gratulieren ganz herzlich unserer neuen Zugkönigin Sandra Gessel zum perfekten Schuss

Sommerfest 2015

(August 2015)

Fast schon traditionell schliessen wir die Schützenfest-Saison mit einem Sommerfest ab. Da dürfen Gegrilltes und Pool-Planschen natürlich nicht fehlen.

Steffen Hannich wird Schütze des Jahres 2014

(09.01.2014)

Unser Zugmitglied Steffen Hannich ist im USK zum Schütze des Jahres 2014 ausgezeichnet worden.

Steffen hat im letzten Jahr beim Sommerbiathlon mehrfach positiv durch diverse Erfolge auf sich aufmerksam gemacht. So wurde er z.B. mehrfacher Deutscher Meister 2014 und hat auch bei anderen Wettbewerben mehrfach auf dem Treppchen ganz oben gestanden.

Wir gratulieren unserem Trommler ganz Herzliche und wünschen ihn auch für das Jahr 2015 viel Erfolg bein den Biathleten

(RG)

 

Neuer Zugvorstand gewählt

(09.03.2014)

Auf der Zugversammlung am 09.03.2014 wurde der Zugvorstand auf der Jahreshauptversammlung durch die Versammlung neu gewählt. Die langjährige Zugführerin Silke Erhardt hatte bereits auf der Versammlung im Jahr 2013 angekündigt, in diesem Jahr nicht mehr als Zugführerin zur Verfügung zu stehen. Die Versammlung wählte als Nachfolgerin Silvia Böker.

Durch die Wahl von Silvia zur Zugführerin musste auch ihr Posten als Umlagenverwalterin neu besetzt werden, hier wurde Karen Fuchs als Nachfolgerin gewählt und als Schriftführerin wurde Vera Eisermann gewählt.

Auch im erweiterten Vorstand wurden Veränderungen vorgenommen. Während Anja Strübing weiterhin zur Verfügung steht, musste für Isabel Strübing eine Nachfolge gefunden werden. Steffen Hannich und Laura Hegenbart ergänzen den erweiterten Vorstand.

Wir danke Silke Erhardt für die 12 Jahre als Zugführerin und wünschen dem aktuellen Vorstand viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Hier zur Übersicht der neue Vorstand:

  • Zugführerin: Silvia Böker
  • Zugfeldwebel: Ronny Gödecke
  • Schriftführerin: Vera Eisermann
  • Umlagenverwalterin: Karen Fuchs
  • erweiterter Vorstand: Anja Strübing, Steffen Hannich & Laura Hegenbart

 

 

Ehrungen

(09.03.2014)

Auf der Zugversammlung durften wir erneut langjährige Mitglieder für die Treue zum Spielmannszug ehren.

 

für 5 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Patric Gödecke
Carina Quiring

für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:
Isabel Strübing

für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:
Andreas Erhardt

für 35 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:
Anja Strübing

Der Pokal "Spielmann des Jahres" wurde an Carina Quiring verliehen.

Allen geehrten einen Herzlichen Glückwunsch

 

Zugkönig

(09.03.2014)

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde der Zugkönig ausgeschossen. Nach dem Schießen und einem gemeinsamen Mittagessen im Schießheim wurde die Zugkönigin proklamiert. Durchgesetzt hat sich Jeanette Prange, die somit Zugkönigin des Jahres 2013 wurdeHerzlichen Glückwunsch.

Anmeldung